Kleingartenanlage Steintal

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 25.11.2022 um 21:36 Uhr

2. Sitzung des Erweiterten Vorstandes am 21.11.2022

Am 21. November 2022 trafen sich die Mitglieder des Erweiterten Vorstandes des Bezirksverbandes Berlin-Marzahn der Gartenfreunde e.V. zu ihrer 2. Sitzung im Jahr 2022. Sitzungsort war auch diesmal das Bezirkliche Informationszentrum (BIZ) in der Hellersdorfer Straße. 


Auf der Tagesordnung standen der Bericht des Geschäftsführenden Vorstandes, der Finanz- und Kassenbericht für  das Jahr 2022, die Aussprache zu den Berichten, der Gartenwettbewerb 2023 und die Auswertungen der Kleingartenwanderung am 28.05.2022, des 12. Apfelfestes am 16.09.2022, des Herbstfestes am 30.09.2022 und des Landesverbandstages am 27.08.2022. Der Gartenfreund Günter Gisa wurde für seine 15jährige Arbeit als Vorstandsmitglied des Kleingartenvereins Am Ahrensfelder Berg mit der Goldenen Ehrennadel des Bezirksverbandes Marzahn ausgezeichnet. 


Am 16. November 2022 hat das Berliner Landesverfassungsgericht eine Wahlwiederholung zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen am 12.02.2023 beschlossen. Politische Veränderungen sind zu erwarten. Dem Erweiterten Vorstand wurde die Durchführung einer Veranstaltung mit den Kandidaten der Parteien aus dem Bezirk vorgeschlagen. Die Mehrheit der Sitzungsteilnehmer sprach sich für eine Wahlveranstaltung aus. 


Zum Abschluss der Sitzung gab es ein köstliches Buffet und interessante Gespräche. 


Text: Andreas Rinner                                                                                              

Fotos: Beate Voigt

Protokollant Andreas Rinner, Sitzungsleiter Burkhard Träder, BV-Vorsitzender Jörg Gollnow-Jauernick und Schatzmeister Gert Schoppa (v.l.n.r.)

Sitzungsteilnehmer

BV-Vorsitzender Jörg Gollnow-Jauernick und Gartenfreund Günter Gisa bei der Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel des BV Marzahn

Gemütliches Zusammensein