Kleingartenanlage Steintal

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 08.12.2023 um 23:07 Uhr

Jahresausklang der Wertermittler am 08.12.2023

Am 08. Dezember 2023 trafen sich die zehn Wertermittler des Bezirksverbandes Marzahn der Gartenfreunde e.V. bei Stollen und Weihnachtsgebäck zu ihrem Jahresabschluss. Es war aber nicht nur ein gemütliches Beisammensein, sondern es wurden auch wichtige Fragen und Sachverhalte im Rahmen der Wertermittlung besprochen. 


Einleitend informierte der BV-Verantwortliche für Wertermittlungen Wolfgang Schneider über die gesetzlichen Vorgaben, die Wertermittlungs-Richtlinie und über aktuelle Entwicklungen. Im anschließenden Erfahrungsaustausch standen im Mittelpunkt der Umgang mit Vereinsbaugenehmigungen, Fragen zum Bestandsschutz, der Umgang mit übergroßen Baulichkeiten und die Errichtung von Brunnenanlagen. Einige Wertermittler wünschen sich eine größere Anerkennung ihrer Arbeit. 


Der Bezirksverband bedankt sich bei allen Wertermittlern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2024. 


Text und Fotos: Andreas Rinner