Workshop für Vereinsvorsitzende, Schriftführende oder andere verantwortliche Vorstandsmitglieder
Online-Workshop via Zoom, Anmeldung erforderlich
Ziel: Wie kommen wir in die Zeitschrift und wie kommt die Zeitschrift zu unseren Mitgliedern?
Themen des Workshops
1. Zusammenarbeit mit der Redaktion
- Was ist alles interessant für den „Berliner Gartenfreund“?
- Wie kann ich Inhalte aufbereiten, so dass die Redaktion damit arbeiten kann?
- Was ist bei Bildern zu beachten, die ich an die Redaktion gebe?
- Welche Tipps und Tricks gibt es für meine eigenen Texte?
- Welche Fristen sollte ich für die Inhalte beachten?
- Wer sind meine Ansprechpartner?
2. Meldungen für die Bezirksnachrichten
- Was sind Bezirksnachrichten? (von Festen, Geburtstagen und Jubiläen bis zu Trauermitteilungen)
- Wie kann ich eine Meldung einreichen?
- Bis wann muss ich meine Daten eingeben/übermitteln?
- Wie bekomme ich die Zugangsdaten für das Eingabesystem und wo kann ich Fragen stellen?
3. Das ePaper und die Besonderheiten der digitalen Ausgabe
- Welche Vorteile bietet das ePaper im Vergleich zur gedruckten Ausgabe?
- Wie unterscheidet sich die die App für Smartphone und Tablet von der Nutzung am Computer?
- Wo erhalte ich die Zugangsdaten und wo kann ich Fragen stellen?
- Das ePaper als PDF, was ist zu beachten?
- Wie bekomme ich weiter oder wieder die gedruckte Ausgabe?
4. Pflege der Bezieherlisten
- Wieso müssen auch für das ePaper die Listen geführt und aktualisiert werden?
- Wie funktioniert die Online-Adressverwaltung?
- Wie bekomme ich die Zugangsdaten und wo kann ich Fragen stellen?
Dieser Workshop findet als Video-Session via Zoom statt. Anmeldung erforderlich. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie Ihren Teilnahmewunsch noch einmal bestätigen müssen. Erst nach dieser Bestätigung ist Ihre Anmeldung verbindlich erfasst.