Kleingartenverein "Am Forsthaus" e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 17.06.2022 um 10:42 Uhr

Kräuterkinder AG 

Am 11. Juni waren in der KGA "Am Fuchsberg" wieder die Kinder der Kräuterkinder AG aktiv.

Zum ersten Treffen im Mai diesen Jahren zeigten 6 Kinder Interesse in der AG mitzumachen, bei der zweiten Veranstaltung wurden 11 Kinder gezählt.

Wir besuchten unsere Imker Anne und Bernd Slaby. Die Kinder wurden freundlich von beiden willkommen geheißen.

Im hübsch angelegten Bienengarten schwirrten die Bienen auf Nahrungssuche umher.

Die Kinder erfuhren wissenswertes über die Bienen. Die Imker beantworteten die Fragen der Kinder, und zeigten den Bienenstock. 

Jedes Kind zog dabei die sichere Imkerkleidung an. Mit Staunen erlebten die Kinder, wie die kleinen Bienen aus den Waben schlüpften.

Bernd zeigte den Kindern, wie die Rahmen für den Bienenstock zusammen gebaut werden. Mit großen Eifer erprobte sich jeder.

Viel zu schnell verging die Zeit. 

Zum Abschied erhielten die Kinder kleine Gläser mit Honig.


Text und Fotos: Rosi Maaß