Kleingartenverein "Köpenicker Wiesen" e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 27.11.2025 um 13:52 Uhr

Gartenarbeiten im Jahresverlauf – Gartenrundgang – Saisonbegleitender Blick auf Tätigkeiten und Tipps für das Gartenjahr

Programmnummer: 26935

Veranstalter: Bezirksverband der Gartenfreunde Berlin-Treptow e. V.
Ort:***Treptow - wird noch bekannt gegeben***
Datum: Samstag, 27.06.2026 - Uhrzeit: um 11:00 Uhr
Referent:
Dipl.-Ing. Sven Wachtmann

Inhalt:
Dieses Angebot fokussiert sich auf die üblichen Tätigkeiten, die zum jeweiligen Zeitpunkt im Garten anfallen. Der Gartenrundgang findet in einem Schrebergarten oder mehreren beieinanderliegenden Gärten statt. Zu Beginn verschaffen wir uns einen Überblick über die aktuelle Saison sowie die Aufteilung des Gartens/der Gärten. Anschließend werden die Obst- und Gemüsekulturen begutachtet, Empfehlungen zur aktuellen Pflege mitgegeben sowie Fragen der Teilnehmenden besprochen. Zum Abschluss werden Tipps (z. B. die 5 Aufgaben für den August) mitgegeben.
Ziel des Gartenrundgangs ist es, dass die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre Tipps und Hinweise zum erfolgreichen Gemüse- und Obstanbau mitnehmen sowie die Freude hieran miteinander geteilt wird.

Teilnehmerkreis:
Für interessierte Gartenfreunde
eine Mitgliedschaft / eine Anmeldung ist nicht erforderlich
Die Teilnahme ist kostenlos

Dauer:
ca. 2 Stunden

Treffpunkt:
In einer Kleingartenanlage im Späthschen Dreieck - wird noch bekannt gegeben.