Kleingartenanlage "Rosengarten Marzahn" e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 03.07.2023 um 12:34 Uhr

Gartenfest bei „Aufbau“- Alle feierten am 17.06.2023

Wir mussten lange warten, die Gründe sind bekannt, aber jetzt wollten wir es wissen. Mit  hochgekrempelten Ärmeln und einer großen Portion Motivation fiel der Startschuss am Morgen des  17.06.2023. Ein Marathon sollte es werden. Wir wollten es so.  Zelte und Tische aufbauen, die  Jahreshauptversammlung abhalten und das Gartenfest durchführen, so lautete unser gemeinsames  Vorhaben. Alles funktionierte!

Zur Mittagszeit waren Zelte und Tische aufgestellt. Das Gelände rund um das Vereinshaus war  geschmückt. Der Diskjockey, sowie der Cateringservice waren im Anflug. Wir konnten durchstarten. 


Allen fleißigen Helfern beim Aufbau, bei der Durchführung, sowie der vorbereitenden Organisation  ein Riesendankeschön. Jungs und Mädchen Ihr wart ganz großartig! 


Gegen 14.00 Uhr eröffnete unser Vereinsvorsitzende Peter Böning die Jahreshauptversammlung. Die  Freude über das große Wiedersehen mit den Vereinsmitgliedern war Peter anzusehen. Alle Mann an  Bord? Wir stechen in See!

Nach dem Abarbeiten der Tagesordnung und lebhaften Diskussionen hatten wir dann die 1. Halbzeit  unseres Vereins-Marathon hinter uns. Wir gönnten uns eine kleine Pause. 


Unser Schiedsrichter und Moderator pfiff dann pünktlich um 16.00 Uhr die 2. Halbzeit an. Er  präsentierte dann gleich zu Beginn allen Vereinsmitgliedern einen Überraschungsgast. Gerhard Lau, ehemaliger Vereinsvorsitzender der KGA „Aufbau“ beglückte uns mit Frau Karin und  Tochter Steffi. Die Freude war groß und Alle freuten sich auf einen Plausch mit Gerhard.

Jetzt wurde gemeinsam mit Bier und Haxe, sowie flotter Musik gefeiert! Lustige Spiele, aber auch  unser beliebtes Schrottwichteln durften nicht fehlen und begeisterten die Kleingärtner und Gäste. Mit Sonne, Farbe, Heiterkeit und fröhlichen Kleingärtnern klang dann ein schöner Abend aus. 


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und wünschen Allen bis dahin     beste Gesundheit. 


Text und Fotos: Klaus-Peter Becker