Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e.V.
Fachberater-Lehrgänge
zurück zur Übersicht
Verfasst am 16.05.2023 um 09:00 Uhr

Wertermittlerlehrgang, Teil II (Beginn im Frühjahr 2026)

Anmeldungen sind vom Verein über den Bezirk an den Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e.V. zu richten. Die Schulungen finden jeweils an einem Samstag im Vortragssaal der Geschäftsstelle, Rühmer Weg 50, statt. Beginn ist jeweils um 9:00 Uhr, Ende um 17:00 Uhr. Die Kosten des Lehrgangs betragen 35,00 Euro. Wir bitten, den Betrag vor Lehrgangsbeginn von den Vereinen an den Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e.V. zu überweisen (Rechnungen werden nicht verschickt).


Teilnahmeberechtigt sind die Gartenfreunde, die vorher den Wertermittler-Grundlehrgang im Landesverband Braunschweig besucht haben.


Für ausgebildete Wertermittler/innen besteht die Möglichkeit, diesen Lehrgang als "Auffrischung" kostenfrei zu besuchen, sofern der Kurs nicht ausgebucht ist. Auch hier ist eine Anmeldung vorausgesetzt.


Die Schulungsveranstaltung ist nach dem Niedersächsischen Bildungsurlaubsgesetz (NBildUG) als Bildungsveranstaltung anerkannt. Anerkennungsbescheide für den Arbeitgeber können mit der Anmeldung zum Lehrgang beantragt werden.


Der nächste Wertermittler-Aufbaulehrgang beginnt voraussichtlich im Frühjahr 2026. Die Termine werden per Email an die Vorstände, auf dieser Webseite sowie den Teilnehmern des aktuellen Wertermittlerlehrgang, Teil 1 bekanntgegeben.


Bitte haben Sie Verständnis das wir erst nach Terminbekanntgabe Anmeldungen annehmen können.