1935 / 1936
Vereinsleben – die ersten Sommerfeste
Im Jahr 1935 war die Einrichtung der Gärten im Wesentlichen abgeschlossen. Unsere Vorgänger fanden nun auch Zeit zum Feiern. In diesem Jahr fand das erste große Sommerfest bei sehr großer Anteilnahme der Bevölkerung statt. Das Sommerfest im Jahr 1936 fand unter dem Motto „An der Pleißenburg“ statt. Bei der Vorbereitung dieser Feierlichkeiten wurden viel Arbeit und Mühe nicht gescheut.
Der Gartenverein hatte sich auf dem Terrain, wo sich heute der Geräteschuppen und das Lager befinden, eine Kleinkantine gebaut, die im Jahr 1937 vom Gartenfreund Tornau bewirtschaftet wurde. Hier kam so manche Skatrunde zustande. Dieses Kleinod wurde später durch Kriegseinwirkungen zerstört.














